Verfasst von SVW | September - 22 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 22.09.2024              15.00 Uhr

SV RW Glottertal     –    SG Ihringen/Wasenweiler                0:0 (0:0)

SR: P. Reinbold

Gelbe Karten: 55. min L. Rudmann

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, D. Lippitz, J. Hauser, V. Asllani, M. Derr, J. Bonzheim, M. Schächtele, S. Kenk, T. Schätzle, D. Schillinger

Auswechslungen: 74. min J. Wolf für D. Lippitz, 82. min D. Schaeffer für J. Bonzheim, 87. min F. Bruno für V. Asllani

Am vierten Spieltag musste unsere SG beim SV Rot Weiss Glottertal antreten. Bei schönem Herbstwetter tasteten sich beide Teams in der Anfangsphase ab. Erst nach 14 Minuten gaben die Gastgeber einen Schuss aus 18 Metern ab, den Gästetorhüter Alexander Fuhr jedoch sicher halten konnte. Eine Minute später gelang einem Glottertäler Spieler ein sehenswerter Fallrückzieher aus 15 Metern, der allerdings links am Tor vorbeiging. In der 19. Minute dann erneut die Einheimischen. Der Schuss aus 14 Metern wurde von Gästekeeper Alexander Fuhr wiederum stark pariert. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, sodass es keine weiteren nennenswerten Torchancen in der ersten Hälfte mehr gab. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatten die Glottertäler gleich eine Großchance nach 47 Minuten. Nach einem Abwehrfehler kam eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Der anschließende Kopfball aus acht Metern ging jedoch über das Gästetor. Nach 57 Minuten konnte sich der einheimische Keeper einmal auszeichnen, als er einen starken Schuss von David Schillinger aus 17 Metern bravourös zur Ecke abwehren konnte. In der 70. Minute ging ein Schuss von Valdrit Asllani aus zwanzig Metern über das Tor. Die Gäste vom Kaiserstuhl waren nun die bessere Mannschaft. Von Glottertal ging keine große Gefahr mehr aus, weil auch die Gästeabwehr um Spielführer Louis Rudmann sehr gut organisiert war. In der 76. Minute dann die größte Torchance des Spiels für die Gäste. Nach einer Flanke von Michael Derr von der linken Seite behinderten sich der Torwart und ein Abwehrspieler der Gastgeber gegenseitig. Severin Kenk schoss jedoch den Ball aus zehn Metern links am Tor vorbei. Das hätte die Führung für die SG sein müssen. Kurz vor Spielende ging eine Flanke von Michael Derr von der linken Seite ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Dies war gleichzeitig das letzte Highlight in diesem Kampfspiel. Letztendlich blieb es bei 0:0 Remis. Aufgrund der verschiedenen Halbzeiten war das Endergebnis dann auch gerecht.