Verfasst von SVW | September - 15 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 15.09.2024              16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   FC Freiburg St.Georgen            0:3 (0:2)

Tore: 3. min 0:1 B. Labusch, 44. min 0:2 J. Kapahnke, 76. min 0:3 J. Held (FE)

SR: J. Mourad

Gelbe Karten: 1. min N.Briem, 44. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, N. Briem, D. Lippitz, M. Kopp, T. Mundinger, S. Kenk, J. Mößner, M. Schächtele, J. Kenk, T. Schätzle, F. Bruno

Auswechslungen: 46. min J. Bonzheim für F. Bruno, 74. min T. Birmele für T. Mundinger, 78. min L. Mößner für D. Lippitz, 84. min N. Mitternacht für M. Schächtele

An diesem Sonntag musste die SG Ihringen/Wasenweiler im Riedparkstadion gegen den FC Freiburg St. Georgen antreten. Bei spätsommerlichen, angenehmen Temperaturen waren die Gäste von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Gleich nach zwei Minuten musste Torhüter Alexander Fuhr einen Freistoß aus zwanzig Metern parieren. Doch nur eine Minute später gingen die Gäste aus Freiburg mit 0:1 in Führung nach einem langen Einwurf in den Strafraum und dem anschließenden Schuss aus acht Metern. Die einheimische Abwehr sah dabei nicht gut aus. Nach einer Viertelstunde dann fast das 0:2. Torhüter Alexander Fuhr konnte den Kopfball aus kurzer Entfernung gerade noch vor der Torlinie abwehren. Auch danach gaben die Gäste weitere gefährliche Fernschüsse ab, die jedoch am Tor vorbeigingen. Von den Gastgebern ging in der ersten Halbzeit keine Torgefahr aus. Lediglich ein Fernschuss von Dennis Lippitz aus 18 Metern ging über das Gästetor. Kurz vor der Pause fiel dann das 0:2. Nach einem schönen Pass in den Lauf eines Gästestürmers umkurvte dieser Torhüter Alexander Fuhr gekonnt und schob den Ball ins leere Tor. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel war die SG Ihringen/Wasenweiler etwas besser im Spiel. Die Gästeabwehr stand jedoch sehr kompakt. In der 59. Minute hielt der Gästetorwart einen Kopfball von Severin Kenk aus zehn Metern sicher. Drei Minuten später ging ein Schuss von Marc Schächtele aus zwölf Metern über das Tor. Nach 70 Minuten dann eine Doppelchance für die Einheimischen. Zunächst hielt der Freiburger Torhüter den Schuss von Severin Kenk aus zwanzig Metern und auch mit dem Nachschuss von Marc Schächtele ließ er sich nicht überwinden. Nach 76 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Foulspiel im Strafraum erzielten die Gäste mit einem Foulelfmeter das 0:3. Den letzten Schuss gab Jannik Mößner ab. Dieser war aber aus zwanzig Metern zu hoch angesetzt. Danach war das Spiel zu Ende und die Gäste aus Freiburg gewannen auch in dieser Höhe verdient. Die Leistung der SG war an diesem Tag leider nicht ausreichend für die Bezirksliga.