Verfasst von SVW | September - 8 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 08.09.2024              14.30 Uhr

FC Denzlingen II     –     SG Ihringen/Wasenweiler           2:1 (0:0)

Tore: 51. min 1:0 T. Lettgen, 59. min 1:1 D. Schaeffer, 88. min 2:1 T. Lettgen (FE)

SR: R. Inci

Gelbe Karten: 57.min T. Schätzle, 81. min V. Asllani, 92. min N. Briem

Gelb-Rote Karte: 94. min V. Asllani

Aufgebot: A. Fuhr, N. Briem, D. Lippitz, V. Asllani, T. Mundinger, S. Kenk, N. Gut, M. Derr, J. Kenk, T. Schätzle, D. Schaeffer

Auswechslungen: 57. min M. Schächtele für N. Gut

Am zweiten Spieltag musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Aufsteiger FC Denzlingen II antreten. Das Spiel fand während der gesamten Spielzeit auf eher mäßigem Niveau statt. Gästetrainer Marcel Kobus musste auf die fast gesamte Abwehr verzichten. Die erste Torchance hatten die Gastgeber nach sieben Minuten. Gästekeeper Alexander Fuhr parierte den Schuss aus zehn Metern stark. Erst nach 22 Minuten gab es die erste Tormöglichkeit für die Gäste nach einem Freistoß von Jonas Kenk vom rechten Halbfeld. Aber Severin Kenk scheiterte aus acht Metern am Denzlinger Keeper. In der 33. Minute ging ein gefährlicher Schuss der Einheimischen aus 17 Metern knapp über das Gästetor. Nach 40 Minuten dann erneut die Gastgeber, doch Torhüter Alexander Fuhr hielt den Schuss aus 18 Metern sicher. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt in diesem chancenarmen Spiel.

In der zweiten Hälfte gingen die Denzlinger in der 52. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Zuspiel ging der Schuss aus 15 Metern ins kurze Eck. Doch nur acht Minuten später gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. David Schaeffer nutzte eine Unachtsamkeit der Gastgeber mit einem Drehschuss aus zehn Metern aus. In der Folgezeit gingen zwei Fernschüsse der Einheimischen am Gästetor vorbei. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gab es in der 88. Minute einen Foulelfmeter. Die Gastgeber verwandelten ihn zum 2:1 Siegtreffer. Kurz vor Spielende sah dann noch Gästespieler Valdrit Asllani die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Letztendlich war der Sieg der Denzlinger verdient, weil die Gäste kaum zu zwingenden Aktionen kamen. Leider saß der SG Ihringen/Wasenweiler das kräftezehrende Pokalspiel am Mittwoch noch in den Knochen.