Verfasst von SVW | Oktober - 13 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Mittwoch 09.10.2024              19.30 Uhr

SG Prechtal/Oberprechtal   –   SG Ihringen/Wasenweiler             3:1 (2:1)

Tore: 16. min 1:0 F. Göppert, 25. min 1:1 S. Kenk, 31. min 2:1 S. Burger, 93. min 3:1 S. Burger SR: J. Leifert

Gelbe Karte: 94. min. S. Kenk

Bes. Vorkommnis: J. Kenk verschießt in der 53. min einen Handelfmeter

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, D. Lippitz, J. Hauser, L. Mößner, M. Derr, F. Bruno, J. Kenk, S. Kenk, D. Schaeffer, D. Schillinger

Auswechslungen: 27. min L. Müller für D. Schillinger, 62. min R. Götz für L. Mößner, 80. min. J. Danner für F. Bruno

Dieses Nachholspiel am Mittwochabend fand in Oberprechtal statt. Vor überschaubarer Kulisse kamen die Gastgeber nach anfänglichem Abtasten besser ins Spiel. In der 15. Minute hielt Gästekeeper Alexander Fuhr einen Schuss aus zwanzig Metern sicher. Eine Minute später war er allerdings machtlos. Ein einheimischer Spieler lief über die linke Seite in den Strafraum und mit dem Schuss ins lange Eck war das 1:0 perfekt. In der 18. Minute hatten dann die Gäste eine große Chance, als ein Schuss von Michael Derr im Strafraum knapp rechts am Tor vorbeiging. Nach 25 Minuten fiel dann das 1:1. Nach schöner Flanke von Dennis Lippitz von der rechten Seite markierte Severin Kenk mit einem Kopfball den Ausgleich. Doch nur sechs Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung nach einem Schuss aus zwölf Metern zentraler Position. Nach 36 Minuten ging ein Freistoß der Gastgeber von der linken Außenseite knapp am langen Pfosten vorbei. In der 39. Minute dann eine große Chance für die Prechtäler, als ein Spieler alleine auf Gästekeeper Alexander Fuhr zulief. Dieser blieb aber im Eins gegen Eins Duell stabil. Wieder nur drei Minuten später klärte ein Gästespieler einen Kopfball der Einheimischen auf der Linie. Mit 2:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederanpfiff die nächste große Chance für die Gastgeber. Wieder lief ein einheimischer Spieler auf Gästetorwart Alexander Fuhr zu. Dieser parierte abermals stark. In der 53. Minute die Riesenchance für die Gäste. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es einen Elfmeter. Doch Jonas Kenk scheiterte vom Punkt aus am stark reagierenden Prechtäler Torwart. Doch danach erhöhten die Gäste den Druck. In der 57. Minute verpasste Fabio Bruno eine Hereingabe nur knapp. Nach einer Stunde ging ein Schuss der Gastgeber aus zwanzig Metern knapp am Tor vorbei. In der 69. Minute streifte ein Kopfball von Fabio Bruno knapp am Tor vorbei. Eine Minute später erneut der gleiche Spieler, doch der Prechtäler Schlussmann parierte den Schuss aus fünf Metern prächtig. Nach 74 Minuten dann die große Chance zur Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Wieder lief ein einheimischer Spieler alleine auf das Tor zu. Der Abschluss war überhastet und der Schuss ging letztendlich über das Gästetor. Die SG Ihringen/Wasenweiler warf nun alles nach vorne und die Gastgeber verteidigten fast nur noch mit langen Bällen. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern nach einem Konter doch noch das 3:1. Ein einheimischer Spieler brauchte nur noch aus kurzer Entfernung nach einer flachen Hereingabe den Ball ins Tor einschieben. Danach war Schluss und leider stand unsere SG nach einem guten Spiel wieder mit leeren Händen da. Wäre der Handelfmeter ins Tor gegangen, hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen.