Verfasst von SVW | September - 1 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 09.2024              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler      –    SV Biengen         1:1 (1:0)

Tore: 25. min 1:0 D. Schillinger, 72. min 1:1 E. Sautner

SR: K. Schneider

Gelbe Karte: 36. min J. Hauser

Gelb-Rote Karte: 78. min J. Hauser

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, D. Lippitz, J. Hauser, M. Schächtele, S. Kenk, N. Gut, M. Derr, J. Kenk, T. Schätzle, D. Schillinger

Auswechslungen: 55. min D. Schaeffer für N. Gut, 65. min V. Asllani für M. Schächtele, 80. min N. Mitternacht für D. Lippitz

Im ersten Punktspiel der neuen Saison 24/25 hatte die SG den SV Biegen zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es zu Beginn wenig Torraumszenen. Die erste gute Chance nach 14 Minuten hatte Jonas Kenk, nachdem dem Gästekeeper einen Abspielfehler unterlief. Doch der Schuss aus 22 Metern ging am leeren Tor vorbei. In der 17. Minute dann die erste Großchance für die Gäste. Julian Hauser klärte den Schuss auf der Linie. In der 25. Minute gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorlage von Michael Derr von der linken Seite konnte David Schillinger im Fallen aus acht Metern vollenden. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. In der 41. Minute hatte dann David Schillinger eine gute Torchance. Nach schöner Flanke von Severin Kenk ging der Kopfball aus sieben Metern zentral auf den Gästetorwart. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Biengener zu einem Freistoß aus 17 Metern. Der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Danach war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste zum ersten Abschluss. Julian Hauser blockte den Schuss aus sechs Metern im letzten Moment ab. Nach gut einer Stunde ging je ein Fernschuss auf jeder Seite am Tor vorbei. In der 70. Minute hatte dann Dennis Lippitz eine gute Torchance. Er schoss den Ball aus zwölf Metern links am Tor vorbei. Zwei Minuten später fiel dann der 1:1 Ausgleich aus 13 Metern, nachdem die SG-Abwehr den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum schlagen konnte. In der 75. Minute dann die Riesenchance für die Gastgeber. Wiederum Dennis Lippitz! Er lief alleine auf das Gästetor zu. Leider scheiterte er am herauseilenden Gästekeeper. Eine Minute später sah dann Abwehrspieler Julian Hauser völlig unnötig die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Danach drängten die Gäste in Überzahl auf den Siegtreffer. Nach 77 Minuten parierte Torhüter Alexander Fuhr einen abgefälschten Schuss der Gäste aus 18 Metern prächtig. In der 80. Minute hielt dann im Gegenzug der Gästekeeper einen Schuss von Valdrit Asllani aus zwanzig Metern sicher. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Aufgrund der Unterzahl in den letzten zwölf Minuten muss man im Lager der SG mit diesem Punkt zufrieden sein.