Verfasst von SVW | August - 27 - 2024 | 0 Kommentare

Bezirkspokal  1. Hauptrunde   Sonntag  25.08.2024   17.00 Uhr

SV Weilertal      –     SG Ihringen/Wasenweiler                 2:5 (1:4)

Tore: 4. min 0:1 J. Mößner, 26. min 1:1 P. Kaulvers, 40. min 1:2 M. Derr, 42. min 1:3 D. Schillinger, 45. min 1:4 D. Lippitz, 61. min 1:5 D. Lippitz, 71. min 2:5 M. Choika

SR: F. Merz

Aufgebot: T. Seifert, L. Rudmann, J. Kenk, N. Mitternacht, M. Derr, T. Schätzle, D. Lippitz, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk, J. Hauser

Auswechslungen: 46. min T. Birmele für D. Schillinger, 63. min F .Bruno für D. Lippitz, 68 min D. Schaeffer für M. Derr, 73. min M. Schächtele für S. Kenk, 81. min J. Wolf für N. Mitternacht

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison musste die SG Ihringen/Wasenweiler im Bezirkspokal beim SV Weilertal antreten. Die favorisierten Gäste hatten einen Start nach Maß. Bereits nach vier Minuten erzielte Jannik Mößner aus acht Metern nach schönem Pass von Severin Kenk das 0:1. Nach gut einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zu den ersten Torchancen, doch Torhüter Tim Seifert parierte zweimal stark. In der 26. Minute fiel dann doch der 1:1 Ausgleich nach einem unglücklichen Abstaubertor aus vier Metern und stark abseitsverdächtiger Position. Doch danach kamen die Gäste zu weiteren guten Torchancen. Severin Kenk scheiterte mit einer Direktabnahme aus sieben Metern am einheimischen Keeper. Nach gut einer halben Stunde vergab David Schillinger zwei hochkarätige Torchancen, indem er den Ball knapp am Tor vorbeischoss. In der 40. Minute ging die SG dann mit 1:2 in Führung. Ein Sonntagsschuss von Michael Derr aus 22 Metern schlug oben rechts im Tor der Gastgeber ein. Zwei Minuten später gab es einen Eckball für die Gäste durch Jonas Kenk. David Schillinger stieg am höchsten und erzielte aus fünf Metern mit einem Kopfball das 1:3. Kurz vor der Pause gab es nochmals einen schönen Angriff der Gäste. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite durch Michael Derr erzielte Dennis Lippitz aus vier Metern den 1:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging ein Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Meter knapp rechts am Tor vorbei. Drei Minuten später ging ein Kopfball von Louis Rudmann über das Tor der Gastgeber. In der 61. Minute fiel dann das 1:5. Nach einer Kopfballvorlage von Severin Kenk erzielte Dennis Lippitz nach einer sehenswerten Drehung die Entscheidung. Nach 64 Minuten hielt der einheimische Torhüter einen Schuss von Louis Rudmann aus 14 Metern stark. In der 71. Minute erzielten die Gastgeber nach einem schönen Spielzug aus zwanzig Metern das 2:5. In der Schlussphase hatten dann die eingewechselten David Schaeffer und Marc Schächtele noch gute Tormöglichkeiten, doch leider wollte kein Treffer mehr fallen. Somit blieb es beim standesgemäßen, verdienten Auswärtssieg für die SG Ihringen/Wasenweiler. Damit steht man in der zweiten Hauptrunde. Die Auslosung erbrachte ein Derby bei der SG Breisach/Gündlingen.