Verfasst von SVW | Oktober - 20 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 20.10.2024              15.00 Uhr

FC Bad Krozingen   –   SG Ihringen/Wasenweiler                  1:2 (0:1)

Tore: 16. min 0:1 S. Kenk, 54. min 1:1 K. Boz, 67. min 1:2 J. Bonzheim

SR: C. Rapp

Gelbe Karten: 26.min F. Bruno, 42. min J. Hauser

Bes. Vorkommnis: S. Kenk verschießt in der 47. min einen Foulelfmeter

Aufgebot: A. Fuhr, J. Danner, M. Schächtele, J. Hauser, L. Mößner, N. Briem, F. Bruno, J. Kenk, S. Kenk, D. Schaeffer, J. Bonzheim

Auswechslungen: 64. min J. Wolf für F. Bruno, 75. min L. Müller für J. Bonzheim, 88. min N. Mitternacht für L. Mößner

Am 8. Spieltag musste die SG Ihringen/Wasenweiler im Kellerduell beim FC Bad Krozingen antreten. Den ersten Schuss gaben die Gastgeber ab nach einem Freistoß vom linken Strafraumeck. Doch Torhüter Alexander Fuhr hielt den Ball sicher. Nach 16 Minuten gingen die Gäste mit dem ersten Torschuss „Marke Tor des Monats“ in Führung. Severin Kenk fasste sich ein Herz und sein Schuss aus 23 Metern halbrechter Position schlug unhaltbar im langen Eck ein. Nach gut einer halben Stunde ging ein Schuss von Nick Briem aus 25 Metern links am Tor vorbei. In der 35. Minute konnte Gästekeeper Alexander Fuhr einen Freistoß der Einheimischen aus 30 Metern sicher halten. Nach 39 Minuten ging ein Fernschuss von Jonas Kenk aus gut 35 Metern knapp über das Tor der Krozinger. Das Spiel fand auf überschaubarem Niveau statt – viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torchancen im Strafraum auf beiden Seiten. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Ein zu kurzer Rückpass der Einheimischen wurde Fabio Bruno erlaufen. Dieser wurde im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter Rapp zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Severin Kenk nahm sich der Verantwortung an. Leider nagelte er das Spielgerät an die Querlatte. Das hätte das 0:2 sein müssen. In der 51. Minute ging ein Kopfball von Jeremy Danner aus 13 Metern rechts am Tor vorbei. Nach 54 Minuten kamen die Krozinger dann zum 1:1 Ausgleich nach einem strammen Schuss aus 17 Metern in den linken oberen Torwinkel. Für den starken Torhüter Alexander Fuhr unhaltbar. Zwei Minuten später strich ein Schuss von Fabio Bruno vom rechten Strafraumeck knapp über das Tor. In der 67. Minute gingen die Gäste dann erneut in Führung. Nach schönem Pass von Severin Kenk zu Marc Schächtele konnte dieser maßgerecht flanken und dem jungen Julius Bonzheim gelang mit einem Volleyschuss aus zwölf Metern die 1:2 Führung für die SG. Nach 71 Minuten hatte dann Marc Schächtele eine große Chance. Er scheiterte aus spitzem Winkel am einheimischen Keeper. In der 74. Minute parierte der einheimische Torwart einen Schuss von Jonas Kenk aus 22 Metern stark. Dann nach 79 Minuten fast der Ausgleich. Nach einem Schussversuch der Gastgeber wurde der Ball abgefälscht und senkte sich gefährlich aufs linke Toreck. Der starke Torhüter Alexander Fuhr parierte spektakulär. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne. Die Gästeabwehr ließ jedoch keine weiteren Torchancen mehr zu. In der Nachspielzeit hatte dann der eingewechselte Jonas Wolf noch eine gute Tormöglichkeit. Anstatt es selbst zu versuchen, legte er den Ball quer und die Gastgeber konnten die brenzlige Situation bereinigen. Danach war Schluss und die SG entführte nicht unverdient die drei Punkte aus Krozingen aufgrund einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung.