Verfasst von SVW | Oktober - 13 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 13.10.2024              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   TuS Königschaffhausen               1:0 (1:0)

Tor: 26. min 1:0 L. Mößner

SR: M. Böhler

Gelbe Karte: 39. min S. Kenk

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, J. Danner, T. Schätzle, L. Mößner, M. Derr, F. Bruno, J. Kenk, S. Kenk, D. Schaeffer, M. Schächtele

Auswechslungen: 46. min L. Müller für F. Bruno, 70. min J. Bonzheim für L. Mößner, 82. min R. Götz für M. Derr, 89. min N. Mitternacht für T. Schätzle

Am 7. Spieltag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Riedparkstadion auf den Aufsteiger TuS Königschaffhausen. Die ersten Torchancen hatten die Gäste zu verzeichnen. In der fünften Minute konnte Torhüter Alexander Fuhr einen Schuss der Gäste aus halblinker Position mit dem Fuß abwehren. Nach zwölf Minuten dann eine ähnliche Situation, doch auch hier war Alexander Fuhr nach dem Torschuss aus zehn Metern auf dem Posten. In der 26. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber nach einem Schuss von Luca Mößner aus zwanzig Metern. Der Gästekeeper sah bei dem Aufsetzer allerdings nicht so gut aus. In der 33. Minute hatte dann Fabio Bruno eine große Chance. Den Kopfball aus fünf Metern parierte der Gästetorhüter stark. Eine Minute später lenkte der Königschaffhausener Torwart einen Freistoß von Luca Mössner aus 19 Metern zur Ecke. Vor dem Seitenwechsel dann nochmals die Gäste. Der Schuss aus 14 Metern wurde dabei aber vom starken Louis Rudmann abgeblockt. Mit der knappen Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde dann nach 54 Minuten ein abgeblockter Ball noch gefährlich. Aber der Gästekeeper lenkte das Leder über das Tor. Nach 62 Minuten ging ein Schuss von Severin Kenk aus 22 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später hätte es einen Elfmeter geben müssen, als Luca Müller im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische sah dies anders. In der 74. Minute dann eine große Torchance für die Gäste. Der Drehschuss aus zwölf Metern ging knapp links am Tor vorbei. Die Gäste bauten in dieser Phase Druck auf. Nach 76 Minuten dann die nächste große Tormöglichkeit für einen Gästestürmer. Nach einer Hereingabe ging der Ball aus sechs Metern knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 82. Minute hatte dann Luca Müller nach einem Entlastungsangriff das 2:0 auf dem Fuß, doch der Schuss aus der Drehung ging aus 14 Metern rechts am Tor vorbei. Die letzte Chance hatten dann wieder die Gäste in der Nachspielzeit. Torhüter Alexander Fuhr parierte den Schuss aus zehn Metern bravourös. Dann war das Spiel zu Ende und die SG hatte den ersten Sieg in dieser Saison unter Dach und Fach. Sicherlich hatte man Glück in der einen oder anderen Situation. Letztendlich kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll. Garanten für den Sieg war die starke Abwehrleistung um Louis Rudmann und Jeremy Danner und natürlich Torhüter Alexander Fuhr, bei denen es kaum ein Durchkommen gab.

Bericht: Michael Gündel