SV Wasenweiler : SV Heimbach 2:2 (2:0)
Tore: Louis Rudmann, Dennis Vonderstraß
Wasenweiler traf im ersten Spiel auf den SV Heimbach und den Ex- Trainer Heinelt, der sich im Winter einen merkwürdigen Abgang aus Wasenweiler verschaffte. Es lag also einige Brisanz in diesem Treffen.
Leider musste aufgrund der Verletzung aus der Pokal-Quali, Kapitän Jonas Kenk beim Aufwärmen passen und erhöhte das Lazarett auf Seiten des SVW. Beide Mannschaften agierten abwartend und versuchten möglichst ohne Fehler zu bleiben, was nicht immer gelang. Vieles spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe Severin Kenk mit einem maßgeschneiderten Freistoß Louis Rudmann bediente, der mit einem wunderbaren Kopfball für die 1:0 Führung sorgte. Keine drei Minuten später war es wieder Severin Kenk, der Simon Kemmet im Strafraum in Position brachte. Der Heimbacher Gegenspieler wusste sich nur mit einerm Foul zu helfen.
Dennis Vonderstraß vewandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 Pausenstand. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und agierten aber meist nur mit langen Bällen. Bis zur 68. Minute konnte man Schlimmeres vermeiden , dann erzielte Frank den Anschlußtreffer zum 1:2. In dieser Phase konnte Wasenweiler keine sich bietenden Konterchancen nutzen, meist wurden sie schlecht zu Ende gespielt. Es sollte noch schlimmer kommen. Heimbach kam wieder nach einem weit geschlagenen Ball durch Schillinger zum 2:2 Ausgleich. Wasenweiler mobilisierte nochmal alle Kräfte. Mehr als ein Pfostenkracher von Severin Kenk solte allerdings nicht mehr herausspringen. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, das den SVW nach einer 2:o Pausenführung mehr schmerzte.
Nächste Spiele
Sonntag, 13.08.2017 um 13.00 Uhr
TV Köndringen 2 – SV Wasenweiler 2
Sonntag, 13.08.2017 um 15.00 Uhr
TV Köndringen – SV Wasenweiler
Herzlich laden wir Sie zu unseren Spielen ein.